Emser Palast-Tätscher

Videos

Alle Videos – unter anderem zum Monsterkonzert, findet ihr auch auf unserem youtube Kanal Taetscher92

Braunschweig 2019 … immer eine Reise wert

Gerne sind wir der Einladung des „Braunschweiger Karneval Komitee’s“ gefolgt und haben am Schoduvelzug am Rosenmontag teilgenommen.
Am Vorabend haben wir die Gäste musikalisch zur Prunksitzung begrüßt. Das Feedback und der Applaus war toll… wir kommen gerne wieder.

Unter dem Motto „Guggenmusik verbindet …“ haben sich einige Guggen zu einer gemeinsamen Probe zusammengefunden

Die Idee dahinter: treffen wir uns im Fasching auf dem ein oder anderen Event, können wir gemeinsam das Publikum begeistern.

Beim Publikum und auch bei den Mitgliedern der einzelnen Vereine kommt diese Idee sehr gut an und wird auch weiter ausgebaut.

Einige Videos von vergangenen Auftritten…

Carneval in Cholet 2018

Wahnsinn, was hier noch an Konfetti „verschossen“ wird. Man könnte fast schon sagen – ein Fasching wie er bei uns früher einmal war.

Wieder konnten wir neue Freundschaften knüpfen und viele tolle Leute kennenlernen. Ein kleiner Wermutstropfen – statt Getränke und Essen kann man tatsächlich NUR Konfetti kaufen. Die Teilnehmer am Umzug werden von den Zuschauern „beworfen“ 🙂

Neue Tätscher gesucht

Ob Groß oder Klein, ob allein, zu zweit oder all’s Freundeskreis. Wir haben Platz für jeden und Freuen uns über Zuwachs.

Meldet euch bei uns….

25-jähriges Jubiläum der Emser Palast-Tätscher im Löwensaal in Hohenems

Wieder einmal war es Zeit für ein Fest. Deshalb haben wir zum 25-jährigen Jubiläum in den Löwensaal in Hohenems geladen.

Wir durften vielen befreundete Zünfte, Freunde, Bekannte und ehemalige Mitglieder begrüßen.

In diesem Sinne …wir sind gespannt auf das nächste Jubiläum.

Natürlich kommt der Spaß nicht zu kurz …

Guggareferent und Obmann der Tätscher kann es nicht lassen. Am Tag nach dem Monsterkonzert ist er am Fußacher Umzug mit den Hosakrachern unterwegs.

Schwäbisch Gmünd 2014

Dieses Guggentreffen ist immer ein Reise wert. Nicht nur als Teilnehmer, sondern auch als Zuschauer jedes Jahr ein Highlight.

Ein tolles Wochenende…

5. int. Guggen- und Schalmeientreffen in Eibenstock

Dieser Ausflug stand unter dem Motto „heiß, heißer am heißesten“. Im Kostüm haben wir wohl den wärmsten Tag des Jahres erwischt.

Guiness Weltrekord-Versuch bei den „Taktlosen“ … ein Wahnsinns Erlebnis

Gänsehautfeeling kam bei diesem Auftritt auf.